Gästebuch

Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 7 Einträge verfügbar.

Roswitha (Homepage) hat am 19.05.2012 13:01:58 geschrieben :

Besuch
Eine sehr schöne HP...die Bilder sind faszinierend...mach weiter so !!Wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Grüße aus Kassel...Roswitha !!
 

liebedirk (Homepage) hat am 17.03.2012 19:36:47 geschrieben :

Hallo
Lasse mal liebe Grüße da
und wünsche ein schönes Wochenende.
 

Ann-Kathrin (Homepage) hat am 03.01.2011 19:27:34 geschrieben :

Besuch
Hallo

Eine sehr hübsche Homepage mit sehr schönen bearbeiteten Bildern. Mach weiter so! Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 mit viel Glück und Erfolg. LG Ann-Kathrin
 

Antoinette hat am 22.08.2010 22:36:32 geschrieben :

Antwort
Ja, ich weiß, dass das mit dem Urheberrecht sehr verwirrend ist Also auf welcher Zeit ist denn das Bild von dem Künstler? Dalís oder Picassos sind noch NICHT vom Urheberrecht befreit, weil keiner von Beiden länger als 70 Jahre tot ist. Aber sonst gibt es da bei Bildern kein Problem(wobei ich nicht weiß, wie das ist wenn das Bild abfotografiert wurde, weil da ja schon wieder der Fotograf ein Recht auf das Bild haben könnte).
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, ich bin nicht ganz so bewandert mit den Urheberrecht und benutze nur Bilder, von denen ich weiß, dass es kein Problem gibt.

Und nicht zu vergessen: Danke für dein Lob!
 

Jana hat am 05.08.2010 20:59:00 geschrieben :

Urheberrecht
Hallo,

ich nochmal. Ich habe gerade ein Gemälde von einem anonymen Maler auf gettyimages gefunden (da gibt es bestimmt hunderte, wenn das reicht) und dort steht: das Bild wäre lizenzpflichtig, wie ist das in dem Fall? Da kann ich das Bild wohl dann nicht einfach benutzen? Aber wie soll man dann herausfinden, welche Bilder wirklich noch frei sind??? Es ist ziemlich verwirrend ...

Liebe Grüße sendet Jana
 

Jana hat am 05.08.2010 20:54:08 geschrieben :

Urheberrecht
Hallo,

ich finde Deine Seite echt toll und kann mir vorstellen, daß es sehr viel Arbeit gemacht hat, die ganzen Bilder zusammen zu suchen. Da ich ein riesen Fan bin von alten Gemälden und immer ein wenig Angst habe, die Bilder im Internet auf Foren zu posten, die mir gefallen, war ich erleichtert zu lesen, daß man es theoretisch eigentlich doch könnte, da ja die meisten Maler schon längst nicht mehr leben. ABER wie ist das z.B. mit diesen ganzen Fotodatenbanken, die auch Bilder sammeln - man liest doch von Abmahnungen usw., sind denn Gemälde wirklich davon ausgenommen und braucht man wirklich keine Angst zu haben, wenn man z.B. Bilder von Dali oder Picasso o.ä. veröffentlicht? Viele Museen haben doch alte Gemälde auch von anonymen oder unbekannten Malern erworben, können die einen dann das veröffentlichen verbieten?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest, vielen Dank im voraus und freundliche Grüße Jana
 

System hat am 14.02.2010 16:25:50 geschrieben :

Willkommen
Willkommen in meinem Gästebuch. Über Einträge würde ich mich sehr freuen.
 


Nach oben